Eseltouren in Nordrhein-Westfalen

Eseltouren in Nordrhein-Westfalen

Über Uns

Ich bin Bettina und die Besitzerin von den Eselchen Jens, Nuck und Aragon, meinem Pferd. Es war schon immer mein Wunsch etwas mit Tieren oder mit Kunst zu machen. Im Jahre 2015 habe ich mir meinen Kindheitstraum vom eigenen Pferd erfüllt, mit meinem Quarter Horse Wallach " Aragon ". 2018 folgte ich den Ruf meines Herzens und entschied mich zur Selbstständigkeit als Künstlerin (Auftragsmalerei u.a. Tier-Portraits nach Foto Vorlage). Gleichzeitig absolvierte ich eine Ausbildung zum Pferdegestützen Coach bei "horsesence das Original ". Über schicksalhafte Umstände bin ich dann " auf den Esel " gekommen. Und dieser Esel war " Nuck ". Nuck trat im Alter von 10 Monaten in mein und Aragons Leben. Daraus entstand eine tolle Freundschaft. Im Dezember 2020 kam Jens als Gefährte für Nuck dazu. Die drei sind ein super Team! Aragon begleitet uns, wenn möglich, ebenfalls bei unseren Spaziergängen mit Nuck und Jens. Es war die Idee, mit Hilfe von Pferd UND Esel den Menschen etwas geben zu wollen, was nur Equiden in ihrer einzigartigen und ehrlichen Art zu geben vermögen, nämlich die Freude am Leben im Hier und Jetzt.
Bettina Renske
Besitzerin und Eselführerin
Mein Name ist Katrin, ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Breckerfeld. Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und Soziale Arbeit studiert und bin durch einen glücklichen Zufall bei Bettina und den Eseln Jens und Nuck gelandet. Ich mag es wie sehr die beiden „Jungs“ mich Entschleunigung. Sie bringen mich dazu ganz im hier und jetzt zu sein und sie zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht! Mit dem Projekt „Eselherz“ möchten wir auch anderen tierlieben Menschen diese wunderschönen Erfahrungen ermöglichen. Ich freue mich auf vielfältige, spannende Begegnungen und bin froh wenn ich Dich dabei begleiten darf!
Katrin Menne
Eselführerin
Mein Name ist Jens und ich bin ein neunjähriger, weißer Zwergesel! Ich lebe seit Dezember 2020 mit Nuck zusammen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Ursprünglich komme ich aus Belgien und habe bevor ich zu Bettina kam, in einer großen Herde in Münster gelebt. Anfänglich war ich schüchtern und zurückhaltend aber nun bin ich sehr verschmust. Ich lerne auch in meinem Alter noch gerne neue Dinge dazu und manches schaue ich mir auch einfach bei Nuck ab! Ich bin ein eher ruhiger und verträumter Typ der sich gut auf Kinder einstellen kann. Gerne passe ich mich deinem Tempo an und zeige Dir die Welt aus Eselsicht!
Jens
Esel
Ich bin Nuck und drei Jahre alt, mit 10 Monaten kam ich zu Bettina. Anfänglich war Aragon, Bettinas Pferd, mein Gefährte bis vor einigen Monaten Jens zu mir gezogen ist. Für mich bietet die Welt noch jeden Tag viele spannende und neue Erfahrungen. Und ich bin neugierig auf jede einzelne! Ich lerne gerne Tricks und kann diese meist schon nach wenigen Wiederholungen. Wenn Bettina oder Katrin mir etwas zeigen bin ich aufgeschlossen und mutig. Manchmal habe ich auch meinen eigenen Kopf und denke mir lieber selbst ein Spiel aus. Ich begegne gerne neuen Menschen und zeige Dir wie lustig Esel sein können!
Nuck
Esel
Hallo, ich bin Aragon und 23 Jahre jung, ich bin ein Quarter Horse Junge und trage ab und zu die Kinder, die auch bei einer Eseltour gerne reiten möchten. Mich kann man auch mit buchen. Jens und Nuck dürfen keine Kinder tragen, deshalb mache ich das gern. Bettina oder Katrin führen mich dann. Das macht viel Spaß auf der Tour. Die beiden Esel Jungs und ich sind richtig dicke Freunde und gemeinsam sind wir ein tolles Team.
Aragon
Pferd